Das neue Jahr der Seniorengruppe
Das neue Jahr der „SENIOREN-MONTAGS-WANDERGRUPPE“
Winterschlaf gibt es für die Seniorenwandergruppe nicht. Heuer kam der Winter gleich heftig daher deshalb bleiben die älteren Herrschaften nicht hinterm Ofen hocken, sie bleiben aber in Burghausen und Umgebung, damit nicht mit dem Auto erst gefahren werden muß. Das ist gut und schön, denn in Burghausen und Umgebung gibt es auch noch „gute Stuben“ zum Einkehren.
Man muß früh beginnen, damit die jährlich ca. 50 Wanderungen geschafft werden. Gleich am 7. Januar wurde die erste Tour nach Mehring gegangen. Da wehte der „Böhmische“ schön kalt durch das Lengthal.Das hält jung und man freut sich auf die Einkehr zum geselligen Zamhock`n. Am Montag, den18. Februar schauten wir über den Tellerrand zum Nachbarn nach Eggelsberg, ob der Frühling schon über die Salzach kommt? JA – er war schon herrlich sichtbar zwischenden Schneefeldern….
Inzwischen waren es schon mehrere Touren rund um Burghausen und wir werden im Lauf der Zeit wieder einige Foto`s hier in „unsere Internetseite“ stellen, damit alle sehen können, dass mir keine Sprüch machen! Jetzt ist grad auch die „Narrische Zeit“, da werd`n mir uns maskieren und eins der schönsten Ziele ansteuern: den „TIEFENAUER“ ! Mei Liaba ansteuern, sogt er - aber nicht auf sondern neben der Salzach. Weil so narrisch san`d mia a wieda ned.
Die Wanderwoche vom 1. bis 6. September 2019 in Terlan (zwischen Bozen und Meran) hat die Roswitha schon fix und fertig „im Ladl“ und ausgebucht ist sie auch schon, samt Hotel und Tourenplan. Da wird’s wieder schöne (buenos) Dias geb`n im Bürgerhaus zum schaun !
Bis bald mal wieder, die Seniores vom DAV in Burghausen !